Unternehmen - Wohn & Gewerbe Immobilien Unger

Hier finden Sie alles zu unserem Unternehmen

Hier finden Sie umfassend alles wichtige zu unserem Unternehmen. Über diese Plattform hinaus ist der persönliche Kontakt zu Ihnen Grundlage unseres Erfolges.

Durch unser langjähriges Wirken sind unschätzbare Daten und Informationen zusammengetragen worden, die in unsere tägliche Arbeit einfließen. 

Erfahrung ist sicher eine elementare Voraussetzung und eine unverzichtbare Grundlage in unserem Berufsfeld, allerdings reicht dies aber heute bei weitem nicht mehr aus, um immer „up to date“ zu sein. Aus-/Fort- und Weiterbildung haben deshalb bei uns einen hohen Stellenwert, denn Qualifikation kommt nicht von allein!

Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen verschiedenster anerkannter Einrichtungen aus dem Immobiliensektor teil. Besonderen Wert legen wir auf immobilienspezifische Inhalte, u.a. von allgemeinen neuen technischen Errungenschaften, über neue Gesetze und aktuelle Rechtsprechungen bis hin zu speziellen Bewertungsfragen.

Wir haben uns deshalb hier auch dazu entschieden unser Unternehmen nach der europäischen DIN EN 15733 Norm (DIAZert) zertifizieren zu lassen. Damit haben wir einen weiteren wichtigen Schritt getan, um den gestiegenen Anforderungen für Makler innerhalb der Immobilienbranche gerecht zu werden.

Was heißt dies konkret?
Die DIN Norm enthält Regeln zu den Qualifikationen der Makler, wie z.B. zu den Informationspflichten und Versicherungsfragen sowie Verhaltensregeln und einem Moralkodex. Jeder Makler, der zertifiziert werden möchte, wird von der Zertifizierungsstelle DIAZert der DIA Consulting AG einer umfangreichen Prüfung unterzogen, die allerdings nur zeitlich befristet gilt, d.h. die Makler verpflichten sich zur stetigen Weiterbildung und wiederkehrenden Prüfungen in regelmäßigen Abständen. 

Mit diesem Gütezeichen soll die Vergleichbarkeit von Maklerleistungen in der europäischen Union gewährleistet werden. Damit ist eine eindeutige Qualitätsabgrenzung zu anderen Wettbewerbern möglich, gerade auch da die DIAZert in der Zertifizierung die Fachkenntnis und den Moralkodex in den Vordergrund stellt. 

Was bedeutet die Zertifizierung für Kunden? 

Wenn man Marktteilnehmern sorgfältig zuhört, besteht ein auffälliger Bedarf nach mehr Auskunft und zur Orientierung hinsichtlich der Qualität der Maklerleistungen. Das Gütesiegel dient Kunden, die keine Empfehlung haben oder uns noch nicht kennen, als Hilfsmittel bei Ihrer Suche nach einem fachlich und persönlich kompetenten Makler.

Die Zertifizierung dokumentiert die Spezialkenntnis des Maklers durch eine unabhängige, staatlich anerkannte Institution und begegnet vielen Vorurteilen, die der Zugang zum Maklerberuf immer noch mit sich führt. Die Verbraucher profitieren letztlich von der höheren Qualität und Professionalität des Maklers. Abwicklungen von Immobiliengeschäften werden somit sicherer und vor allem transparenter. Die geregelte Überwachung der Qualität schafft damit mehr Vertrauen und Sicherheit. 

Copyright 2018 bei Unger Immobilien. Alle Rechte vorbehalten.